Konzerttermine

Saison 2020 / 2021

  • 27. Sept. 2020

Saitenblicke

Sonntag, 27. September 2020, 16:00 und 18:00 Uhr

Anthony Ilenio Lauber (Gitarre)

Mit freundlicher Unterstützung der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung.

.

Interpreten

 

Anthony Ilenio Lauber


Der Gitarrist Anthony Ilenio Lauber wurde 1993 in Zürich (Schweiz) geboren und erhielt erst im Alter von 17 Jahren seinen ersten Musikunterricht auf der Gitarre.
Nach dem Schulabschluss absolvierte er das Pre-College am Konservatorium Zürich bei Jens Stibal. Aktuell studiert er an der Folkwang Universität der Künste in Essen bei Prof. Tomasz Zawierucha. Weitere künstlerische Impulse erhielt er u.a. von Thomas Müller Perring, Lorenzo Micheli, Piotr Zaleski, Anders Miolin und Takeo Sato.

2019 war Anthony Lauber Preisträger beim Internationalen Gitarrenwettbewerb Twents (Niederlande). Konzertreisen mit Kammermusik führten ihn nach Spanien, Deutschland und in die Niederlande. Seit 2019 ist er Stipendiat der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung.
Anthony Ilenio Lauber spielt eine im Hauser-Stil gebaute Gitarre von Solveig Kirschner aus dem Jahr 2014.